www.rtbg.de

Tabellenzerleger

Kennst du das? Irgendjemand hat eine schreckliche Internetseite hinterlassen, die du jetzt überarbeiten sollst, und die Tabellen sind über-, unter- und durcheinander, aber nicht wirklich strukturiert. Wenn du doch bloß den Überblick hättest...

Oder das? Du baust schon stundenlang an einer eigentlich simplen Tabelle, aber irgendwo muß wohl ein kleiner Fehler sein, denn der Browser verreißt die Darstellung unmißverständlich. Aber wo...?

Vor diesen Problemen stand ich. Und mit dem Mut der Verzweiflung (ok, ich gebe zu, ich hatte gerade Lust dazu), rudimentären Kenntnissen über Delphi (TurboPascal ist nicht wirklich dasselbe) und dem Beispiel-Plugin von Ulli Meybohm schrieb ich die erste Version des "Tabellenzerlegers".

Das Plugin ist kompatibel!

Nicht nur die Anwender von Ulli Meybohms Editoren Phase 5 und Proton können es benutzen, sondern auch die Nutzer der Editoren Scribe!, HTML Suite 2000 und Weaverslave. Wer also den einen Editor nicht mag, aber auf das Plugin nicht verzichten möchte, hat die Wahl!

Vielleicht kannst du das Plugin ja auch brauchen. Wenn du's leiden magst, darfst du dich gerne per Mail äußern!. Anregungen und Verbesserungsvorschläge gehen an die gleiche Adresse.


To my international guests: Unfortunately this plugin was originally written for a german HTML editor, so the first versions are in german. I plan to make the next version multi-language-aware, so you can use it with your favourite language. But I don't see the next version coming up really soon. The need for <table>s is decreasing - use <div> layers instead ;-) .

Download:
V1.2 (153 KB)

Externe Links:
Phase 5 und Proton
Scribe!
Weaverslave