www.rtbg.de

Diverses

In diesem Bereich sammeln sich so nach und nach Dinge an, für die es sich in meinen Augen nicht lohnt, eine eigene Kategorie anzulegen.

Referat über "Video im Internet"

Schriftliche Ausarbeitung eines Referats über die technischen Grundlagen und Möglichkeiten von Videostreaming. Download der ZIP-Datei (104 KB). Das Dokument liegt als PDF-Datei vor.

Referat über das "Serial Digital Interface (SDI)"

Die schriftliche Ausarbeitung eines Referats über die digitale Videoschnittstelle SDI und SDTI. Download der ZIP-Datei (102 KB). Das Dokument liegt als PDF-Datei vor.

LaTeX-Schemadatei für Proton

Proton ist der Editorkern des HTML-Editors (siehe Webseite von Ulli Meybohm). Er hat Syntax-Highlighting für fast alles, nur leider nicht für LaTeX. Ich habe auf die Schnelle eine Vorlage modifiziert, so daß sie zumindest ein paar Vorteile bringt. So siehts aus:
(Bild: Proton Syntaxschema) Download der Schema-Datei

Den Inhalt der Zip-Datein das Unterverzeichnis "syntaxschemes" von Proton kopieren. Wenn du automatisch die Dateiendung ".tex" mit diesem Schema verknüpfen willst, fügst du in der Datei "extensions.ini" in diesem Verzeichnis folgende Zeile ein:
tex=TeX